Willst du Japanisch lernen?
日本語を学びたいですか?

Über 500 Kapitel mit Wörtern und Sätzen bieten dir genügend Lernfutter. Und bei mehr als 40 Spielen wird dir das Lernen nie langweilig. Denn mit Langdog macht das Lernen Spaß!
 
Hier siehst du ein Kapitel zum Thema: Pronomen (im Nominativ, Dativ und Akkusativ): Fürwörter (ich, du, er, sie es) in verschiedenen Fällen an Satzbeispielen
Dieses Kapitel heißt: Relativpronomen Singular und Plural
 
 
DeutschJapanisch
1der, die, das (Relativpronomen Singular Nominativ)これ
2der Mann, der dort an der Haltestelle steht, wohnt neben mir駅に立っている男の人は私家の近くに住んでいます
3die Frau, die gerade mit dem Verkäufer redet, ist meine Nachbarin販売員と話している女性は私の隣人です ls
4das Kind, das gerade so nett im Sandkasten spielt, geht mit meinem Sohn in den Kindergarten砂場で遊んでいる子供は私の息子と一緒の保育園に通っています ls
5dessen, deren, dessen (Relativpronomen Singular Genitiv)これの ls
6der Mann, dessen Kinder alle rothaarig sind, ist Ire男性の赤髪の子供はアイルランド人です ls
7die Frau, deren Mann gestorben ist, ist nun Witwe女性は夫が亡くなったら未亡人です ls
8das Kind, dessen Hose zerrissen ist, weint sehr子供は両親が亡くなったので大泣きしています
9dem, der, dem (Relativpronomen Singular Dativ)これ
10der Mann, mit dem ich gerade gesprochen habe, ist mein Kollege私が今話した男性は私の同僚です
11die Frau, der ich gerade gratuliert habe, hatte gestern Geburtstag私が祝った女性は昨日誕生日でした
12das Kind, mit dem ich vorher gespielt habe, hat einen Zwillingsbruder私が昔一緒に遊んでいた子供は双子の兄弟がいます
13den, die, das (Relativpronomen Singular Akkusativ)これ
14der Mann, den du gerade gesehen hast, ist berühmtあなたが今見た男性は有名人です
15die Frau, die er geheiratet hat, kommt aus Finnland彼が結婚した女性はフィンランド人です ls
16das Kind, das der Arzt gerade untersucht hat, wiegt viel zu viel für seine Größe医者が検査をした子供は平均サイズよりも大きいです ls
17die, die, die (Relativpronomen Plural Nominativ)これ
18es gibt nicht viele Männer, die stricken können裁縫ができる男性はあまりいません
19es gibt nicht viele Frauen, die gerne boxenボクシングが好きな女性はあまりいません
20es gibt nicht viele Kinder, die keine Schokolade mögenチョコレートが嫌いな子供はあまりいません
21deren, deren, deren (Relativpronomen Plural Genitiv)これの ls
22es gibt viele Männer, deren Frauen gerne kochen大半の男性は料理好きな女性が好きです
23es gibt viele Frauen, deren Männer gerne Auto fahren大半の女性は運転が好きな男性が好きです
24es gibt viele Kinder, deren Eltern gerne mit ihnen spielen大半の子供は両親が子供好きであることが好きです
25denen, denen, denen (Relativpronomen Plural Dativ)これの ls
26es gibt einige Männer, denen ich schon ein Paar Socken geschenkt habe私はすでに何人かの男性に靴下をプレゼントしいます
27es gibt einige Frauen, mit denen ich schon im Urlaub war私は何人かの女性と一緒に有給を楽しみました ls
28es gibt einige Kinder, mit denen ich immer Streit habe私は何人かの子供と言い合いをしました
29die, die, die (Relativpronomen Plural Akkusativ)これ
30alle Männer, die ich liebe, sind jünger als ich私が愛する男はいつも年下です
31alle Frauen, die ich kenne, sind verheiratet私が知っている全ての女性は結婚しています
32fast alle Kinder, die ich dort gesehen habe, sind unterernährt私がそこで見たほとんどの子供は栄養失調です
 
 
Diese Wörter lernen
(Um die Wörter lernen zu können, musst du Langdog Cookies erlauben)
 
Am besten machst du es gleich richtig und meldest dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer:
Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden!
 
Hinweis: Wenn du eine beliebige andere Sprachkombination lernen willst, bei der Deutsch weder Muttersprache noch Lernsprache ist, dann ist das auch möglich. Dafür musst du dich bei Langdog als Gast oder mit deinem eigenen Benutzernamen anmelden. Dann kannst du jede beliebige Sprachkombination auswählen und die dafür vorhandenen Kapitel und Spiele ansehen und ausprobieren. Die Basisversion und drei Schnuppertage sind kostenlos.



 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
 
HOMEKOSTENANMELDENFacebook Logo   
SPRACHEN-ABCKONTAKTALS GAST ANMELDEN
USERTYPENIMPRESSUMEINLOGGEN
ÜBER LANGDOGDATENSCHUTZBEENDEN
 
 
 
 
BEI ALL DIESEN SPRACHEN KANN DICH LANGDOG BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN:
ALBANISCHFINNISCHLITAUISCHSLOWAKISCH
ARABISCHFRANZÖSISCHNIEDERLÄNDISCHSPANISCH
BULGARISCHGRIECHISCHPERSISCHTSCHECHISCH
CHINESISCHHEBRÄISCHPOLNISCHTÜRKISCH
DÄNISCHITALIENISCHPORTUGIESISCHUKRAINISCH
DEUTSCHJAPANISCHRUMÄNISCHUNGARISCH
ENGLISCHKOREANISCHRUSSISCH
ESTNISCHLATEINISCHSERBISCH