Einloggen oder kostenlos Anmelden
Hund
Hier siehst du eine Lektion aus dem Kurs: "Amir": Besonderheiten der arabischen Sprache
 
 Verwendung von substantivierten Verben: weinen, beten, laufen, kommen
 
 
DeutschArabisch
1weinenبكى 
2das Weinenالبُكاء 
3weinen (substantiviertes Verb im Arabischen *)البكاء 
4als das Kind die Katze sah, fing es an zu weinenعندما رأى الطفل القطة، بدأ في البكاء 
5Weinen reinigt die Seele manchmalأحيانا يُطهر البكاء الروح 
6betenصلَّى 
7das Gebetالصَّلاة 
8beten (substantiviertes Verb im Arabischen *)الصَّلاة 
9er braucht Ruhe, um zu betenهو يحتاج الهدوء للصلاة 
10ich wollte heute beten, aber ich habe es vergessenأردتُ الصلاة اليوم لكنني نسيت 
11laufenجرى 
12das Laufenالجَرْيْ 
13er geht jeden Morgen laufenهو يذهب للجري كل صباح 
14sie mag nicht laufen, sondern joggenهي لا تحب الجري، إنما الهرولة 
15kommenجاءَ 
16das Kommenالمجيئ 
17kommen (substantiviertes Verb im Arabischen *)المجيئ 
18ich würde gerne kommen, aber ich kann leider nichtأود المجيئ لكني للأسف لا أستطيع 
19sie kommt lieber am Samstagهي تُفضِّل المجيئ يوم السبت 
 
Pfeil Überfordert? Hier fängt es ganz von vorne an!
Pfeil Übersicht: alle Kapitel
 
Mach es gleich richtig und melde dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer: Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden
 
 
 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
HOMEKOSTENANMELDEN
SPRACHEN-ABCKONTAKTALS GAST ANMELDEN
ÜBER LANGDOGIMPRESSUMEINLOGGEN
DATENSCHUTZAUSLOGGEN
Facebook Logo TEILEN