Willst du Lateinisch lernen? - Langdog hat dafür 613 Kapitel mit Wörter und Sätzen. All diese kannst du lesen, anhören, lernen und üben. Dafür gibt es mehr als 40 Spiele.
 
Hier siehst du ein Kapitel zum Thema: Pronomen (im Nominativ, Dativ und Akkusativ): Fürwörter (ich, du, er, sie es) in verschiedenen Fällen an Satzbeispielen
Dieses Kapitel heißt: Relativpronomen Singular und Plural
 
 
DeutschLateinisch
1der, die, das (Relativpronomen Singular Nominativ)qui, quae, quod
2der Mann, der dort an der Haltestelle steht, wohnt neben mirvir, qui ibi ad stationem stat, vicinus meus est
3die Frau, die gerade mit dem Verkäufer redet, ist meine Nachbarinmulier, quae cum mercatore loquitur, vicina mea est
4das Kind, das gerade so nett im Sandkasten spielt, geht mit meinem Sohn in den Kindergarteninfans, qui nunc in arenae arca bene ludit, cum filio meo in parvulorum scholam it.
5dessen, deren, dessen (Relativpronomen Singular Genitiv)cuius, cuius, cuius
6der Mann, dessen Kinder alle rothaarig sind, ist Irevir, cuius liberi omnes rufi sunt, Hibernius est
7die Frau, deren Mann gestorben ist, ist nun Witwemulier, cuius coniunx mortuus est, vidua nunc est
8das Kind, dessen Hose zerrissen ist, weint sehrinfans, cuius bracae ruptae sunt, valde flet
9dem, der, dem (Relativpronomen Singular Dativ)cui, cui, cui
10der Mann, mit dem ich gerade gesprochen habe, ist mein Kollegevir, quocum modo locutus sum, collega meus est
11die Frau, der ich gerade gratuliert habe, hatte gestern Geburtstagheri dies natalis mulieris erat, cui modo gratulatus sum
12das Kind, mit dem ich vorher gespielt habe, hat einen Zwillingsbruderinfans, quocum antea lusi, fratrem geminum habet
13den, die, das (Relativpronomen Singular Akkusativ)quem, quam, quod
14der Mann, den du gerade gesehen hast, ist berühmtvir, quem modo visisti, clarus est
15die Frau, die er geheiratet hat, kommt aus Finnlandmulier, quam in matrimonium duxit, Finnica est
16das Kind, das der Arzt gerade untersucht hat, wiegt viel zu viel für seine Größeinfans, quem medicus modo inspexit, pro magnitudine sua nimis pendit
17die, die, die (Relativpronomen Plural Nominativ)qui, quae, quae
18es gibt nicht viele Männer, die stricken könnennon multi viri sunt, qui texere possint
19es gibt nicht viele Frauen, die gerne boxennon multae mulieres sunt, quae libenter pugiletur
20es gibt nicht viele Kinder, die keine Schokolade mögennon multi infantes sunt, qui chocolatam non ament
21deren, deren, deren (Relativpronomen Plural Genitiv)quorum, quarum, quorum
22es gibt viele Männer, deren Frauen gerne kochenmulti viri sunt, quorum uxores libenter coquant
23es gibt viele Frauen, deren Männer gerne Auto fahrenmultae mulieres sunt, quarum coniuges automobili libenter vehantur
24es gibt viele Kinder, deren Eltern gerne mit ihnen spielenmulti liberi sunt, quorum parentes secum libenter ludunt
25denen, denen, denen (Relativpronomen Plural Dativ)quibus, quibus, quibus
26es gibt einige Männer, denen ich schon ein Paar Socken geschenkt habepauci viri sunt, quibus binos soccos donaverim
27es gibt einige Frauen, mit denen ich schon im Urlaub warpaucae mulieres sunt, quibuscum iam in commeatu fuerim
28es gibt einige Kinder, mit denen ich immer Streit habepauci liberi sunt, quibuscum semper certem
29die, die, die (Relativpronomen Plural Akkusativ)quos, quas, quae
30alle Männer, die ich liebe, sind jünger als ichomnes viri, quos amo, minores natu quam me
31alle Frauen, die ich kenne, sind verheiratetomnes muleires, quas novi, nupserunt
32fast alle Kinder, die ich dort gesehen habe, sind unterernährtfere omnes liberi, quos ibi visi, parum alti sunt
 
 
Diese Wörter lernen
(Um die Wörter lernen zu können, musst du Langdog Cookies erlauben)
 
 Übersicht: alle Kapitel
 
 
Mach es gleich richtig und melde dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer: Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden
 
 
 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
HOMEKOSTENANMELDENFacebook Logo TEILEN
ÜBER LANGDOGKONTAKTALS GAST ANMELDEN
USERTYPENIMPRESSUMEINLOGGEN
LERNEN UND SIEGENDATENSCHUTZBEENDEN
 
 
BEI ALL DIESEN SPRACHEN KANN DICH LANGDOG BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN:
ALBANISCHFINNISCHNIEDERLÄNDISCHSLOWAKISCH
ARABISCHFRANZÖSISCHPERSISCHSPANISCH
BULGARISCHGRIECHISCHPOLNISCHTSCHECHISCH
CHINESISCHITALIENISCHPORTUGIESISCHTÜRKISCH
DÄNISCHJAPANISCHRUMÄNISCHUKRAINISCH
ENGLISCHLATEINISCHRUSSISCHUNGARISCH
ESTNISCHLITAUISCHSERBISCH