Willst du Koreanisch lernen? - Langdog hat dafür 580 Kapitel mit Wörter und Sätzen. All diese kannst du lesen, anhören, lernen und üben. Dafür gibt es mehr als 40 Spiele.
Hier siehst du ein Kapitel zum Thema: Pronomen (im Nominativ, Dativ und Akkusativ): Fürwörter (ich, du, er, sie es) in verschiedenen Fällen an Satzbeispielen
Dieses Kapitel heißt: Relativpronomen Singular und Plural
 
 
DeutschKoreanisch
1der, die, das (Relativpronomen Singular Nominativ)-
2der Mann, der dort an der Haltestelle steht, wohnt neben mir저 정류장에 있는 남자는 내 옆 집에 산다 
3die Frau, die gerade mit dem Verkäufer redet, ist meine Nachbarin지금 그 점원과 대화하는 여자는 내 이웃이다
4das Kind, das gerade so nett im Sandkasten spielt, geht mit meinem Sohn in den Kindergarten지금 밭에서 잘 놀고 있는 아이는 우리 아들과 함께 유치원에 다닌다
5dessen, deren, dessen (Relativpronomen Singular Genitiv)-
6der Mann, dessen Kinder alle rothaarig sind, ist Ire아이들이 모두 붉은 머리인 그 남자는 아일랜드인이다
7die Frau, deren Mann gestorben ist, ist nun Witwe남편이 죽은 그 여자는 이제 과부다
8das Kind, dessen Hose zerrissen ist, weint sehr바지가 찢어진 그 아이는 많이 운다
9dem, der, dem (Relativpronomen Singular Dativ)-
10der Mann, mit dem ich gerade gesprochen habe, ist mein Kollege내가 방금 함께 대화한 남자는 내 동료다
11die Frau, der ich gerade gratuliert habe, hatte gestern Geburtstag내가 방금 축하한 여자는 어제 생일이었다
12das Kind, mit dem ich vorher gespielt habe, hat einen Zwillingsbruder내가 조금 전에 같이 논 아이는 쌍둥이 형제가 있다
13den, die, das (Relativpronomen Singular Akkusativ)-
14der Mann, den du gerade gesehen hast, ist berühmt네가 방금 본 그 남자는 유명하다
15die Frau, die er geheiratet hat, kommt aus Finnland그가 결혼한 그 여자는 핀란드에서 왔다
16das Kind, das der Arzt gerade untersucht hat, wiegt viel zu viel für seine Größe의사가 방금 진찰한 아이는 키에 비해 몸무게가 너무 많이 나간다
17die, die, die (Relativpronomen Plural Nominativ)-
18es gibt nicht viele Männer, die stricken können뜨게질을 할 수 있는 남자는 많이 없다
19es gibt nicht viele Frauen, die gerne boxen복싱을 즐겨 하는 여자는 많이 없다
20es gibt nicht viele Kinder, die keine Schokolade mögen초콜릿을 안 좋아하는 아이는 많이 없다
21deren, deren, deren (Relativpronomen Plural Genitiv)-
22es gibt viele Männer, deren Frauen gerne kochen아내가 요리를 즐겨 하는 남자는 많다
23es gibt viele Frauen, deren Männer gerne Auto fahren남편이 운전을 즐겨 하는 여자는 많다
24es gibt viele Kinder, deren Eltern gerne mit ihnen spielen부모님이 잘 놀아주는 아이들은 많다 
25denen, denen, denen (Relativpronomen Plural Dativ)-
26es gibt einige Männer, denen ich schon ein Paar Socken geschenkt habe내가 벌써 양말 한 켤레를 선물한 몇몇 남자들이 있다
27es gibt einige Frauen, mit denen ich schon im Urlaub war내가 함께 휴가를 갔던 몇몇 여자들이 있다
28es gibt einige Kinder, mit denen ich immer Streit habe내가 항상 다투는 몇몇 아이들이 있다
29die, die, die (Relativpronomen Plural Akkusativ)-
30alle Männer, die ich liebe, sind jünger als ich내가 사랑하는 모든 남자들은 나보다 어리다 
31alle Frauen, die ich kenne, sind verheiratet내가 아는 모든 여자들은 결혼했다
32fast alle Kinder, die ich dort gesehen habe, sind unterernährt내가 거기서 본 거의 모든 아이들은 영양 실조였다
 
 
Diese Wörter lernen
(Um die Wörter lernen zu können, musst du Langdog Cookies erlauben)
 
 Übersicht: alle Kapitel
 
 
Mach es gleich richtig und melde dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer: Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden
 
 
 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
HOMEKOSTENANMELDENFacebook Logo TEILEN
ÜBER LANGDOGKONTAKTALS GAST ANMELDEN
USERTYPENIMPRESSUMEINLOGGEN
LERNEN UND SIEGENDATENSCHUTZBEENDEN
 
 
BEI ALL DIESEN SPRACHEN KANN DICH LANGDOG BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN:
ALBANISCHFRANZÖSISCHPERSISCHTSCHECHISCH
ARABISCHGRIECHISCHPOLNISCHTÜRKISCH
BULGARISCHITALIENISCHPORTUGIESISCHUKRAINISCH
CHINESISCHJAPANISCHRUMÄNISCHUNGARISCH
DÄNISCHKOREANISCHRUSSISCH
ENGLISCHLATEINISCHSERBISCH
ESTNISCHLITAUISCHSLOWAKISCH
FINNISCHNIEDERLÄNDISCHSPANISCH