Über 500 Kapitel mit Wörtern und Sätzen bieten dir genügend Lernfutter. Und bei mehr als 40 Spielen wird dir das Lernen nie langweilig. Ja, so macht Ungarisch lernen Spaß!
 
Hier siehst du ein Kapitel zum Thema: Präpositionen: Verhältniswörter (an, in, mit, vor, und viele mehr) mit Beispielen
Dieses Kapitel heißt: Präposition: für
 
 
DeutschUngarisch
1für michnekem 
2für dichneked 
3für ihnneki 
4für sie (sie=f si)neki 
5für unsnekünk 
6für euchnektek 
7für sie (sie=pl)nekik 
8das Geschenk ist für meine Mutteraz ajándék anyámnak szól 
9dafürerről, mellette 
10ich kann nichts dafürnem tehetek erről 
11Peter ist dafür und Petra ist dagegenPeter mellette van és Petra ellene 
12wir kämpfen für mehr Gerechtigkeittöbb igazságosságért küzdünk 
13der Soldat kämpft für sein Landa katona a hazájáért harcol 
14ich brauche Geld für einen neuen Schrankpénzre van szükségem egy új szekrényhez
15wofüramiért
16ich habe nichts getan, wofür ich mich schämen müsstenem tettem semmit, amiért szégyellnem kéne magam
 
 
Diese Wörter lernen
(Um die Wörter lernen zu können, musst du Langdog Cookies erlauben)
 
 Übersicht: alle Kapitel
 
 
Am besten machst du es gleich richtig und meldest dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer:
Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden!
 
 
 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
HOMEKOSTENANMELDENFacebook Logo   Facebook Logo
SPRACHEN-ABCKONTAKTALS GAST ANMELDEN
USERTYPENIMPRESSUMEINLOGGEN
ÜBER LANGDOGDATENSCHUTZBEENDEN
LERNEN UND SIEGEN
 
 
BEI ALL DIESEN SPRACHEN KANN DICH LANGDOG BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN:
ALBANISCHFRANZÖSISCHPERSISCHTSCHECHISCH
ARABISCHGRIECHISCHPOLNISCHTÜRKISCH
BULGARISCHITALIENISCHPORTUGIESISCHUKRAINISCH
CHINESISCHJAPANISCHRUMÄNISCHUNGARISCH
DÄNISCHKOREANISCHRUSSISCH
ENGLISCHLATEINISCHSERBISCH
ESTNISCHLITAUISCHSLOWAKISCH
FINNISCHNIEDERLÄNDISCHSPANISCH