Lerne Finnisch mit Langdog!

Über 500 Kapitel mit Wörtern und Sätzen bieten dir genügend Lernfutter. Und bei mehr als 40 Spielen wird dir das Lernen nie langweilig. Ja, so macht Finnisch lernen Spaß!

 
Hier siehst du ein Kapitel zum Thema: Präpositionen: Verhältniswörter (an, in, mit, vor, und viele mehr) mit Beispielen
Dieses Kapitel heißt: Präposition: für
 
 
DeutschFinnisch
1für michminulle ls
2für dichsinulle ls
3für ihnhänelle ls
4für sie (sie=f si)hänelle ls
5für unsmeille ls
6für euchteille ls
7für sie (sie=pl)heille ls
8das Geschenk ist für meine Mutterlahja on äidilleni ls
9dafürsiksi ls
10ich kann nichts dafüren voi sille mitään ls
11Peter ist dafür und Petra ist dagegenPeter on sen puolella ja Petra sitä vastaan ls
12wir kämpfen für mehr Gerechtigkeittaistelemme oikeudenmukaisuuden puolesta ls
13der Soldat kämpft für sein Landsotilas taistelee maansa puolesta ls
14ich brauche Geld für einen neuen Schranktarvitsen rahaa uutta hyllyä varten ls
15wofürsitä varten ls
16ich habe nichts getan, wofür ich mich schämen müssteen ole tehnyt mitään, minkä vuoksi minun täytyisi hävetä ls
 
 
Diese Wörter lernen
(Um die Wörter lernen zu können, musst du Langdog Cookies erlauben)
 
Dreieck Übersicht: alle KapitelÜbersicht
 
>
 
Am besten machst du es gleich richtig und meldest dich bei Langdog an. Mit deinem eigenen Benutzernamen oder erst mal als Gast. Wie auch immer:
Ausprobieren kostet nichts.
Jetzt bei Langdog anmelden!
 
 
Sprachen und Wörter lernen? Mit Langdog macht das richtig Spaß!
 
 
 
HOMEKOSTENANMELDENFacebook Logo   Twitter Logo   Twitter Logo
SPRACHEN-ABCKONTAKTALS GAST ANMELDEN
USERTYPENIMPRESSUMEINLOGGEN
ÜBER LANGDOGDATENSCHUTZBEENDEN
 
 
 
 
BEI ALL DIESEN SPRACHEN KANN DICH LANGDOG BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN:
ALBANISCHFRANZÖSISCHPERSISCHTSCHECHISCH
ARABISCHGRIECHISCHPOLNISCHTÜRKISCH
BULGARISCHITALIENISCHPORTUGIESISCHUKRAINISCH
CHINESISCHJAPANISCHRUMÄNISCHUNGARISCH
DÄNISCHKOREANISCHRUSSISCH
ENGLISCHLATEINISCHSERBISCH
ESTNISCHLITAUISCHSLOWAKISCH
FINNISCHNIEDERLÄNDISCHSPANISCH