langdog    Neues
 
Was gibt's Neues bei Langdog? Seite 1
 
30.09.2017
Oktober: Neues Spiel, neues Glück

Für alle Freudinnen und Freunde des Monatsspiels: Im Oktober gibt es ein neues Spiel, und zwar bauen wir eine Geisterbahn!
Wie immer bekommt man für je 30 gewusster Wörter einen Punkt, für den man ein Teil aus dem Vorrat in die Geisterbahn setzen kann.
*
Diesen Monat gibt es diese Besonderheiten:
*
Täglich bekommst du genau 1 Monsterteil, das dir einen Bonus von 1 bringt - das ist ein geschenkter Punkt! Sobald diese Monster in der Geisterbahn sind, ändern sie laufend ihre Sichtbarkeit: Sie werden langsam sichtbar, bleiben eine Weile sichtbar, werden dann langsam unsichtbar und bleiben eine Weile unsichtbar. Der Startstatus wird jeweils zufällig festgelegt.
*
Es gibt verschiedene Teile im Wert von 1,2,3 oder 4 Punkte, die ständig im Hintergrund sichtbar bleiben. Um so ein Teil hinter ein Monster zu bringen, musst du entweder das Monster kurzfristig verschieben oder warten, bis es gerade unsichtbar ist.
*
Es gibt ein paar Wägelchen (kosten je 3) und ein paar Besucher (kosten je 2), die du in die Wägelchen setzen kannst.
*
Wenn du zuviele Teile in deiner Geisterbahn hast, kannst du Teile im Wert von 50 gegen einen Leuchtstern austauschen. Dann wird das Bild übersichtlicher und du hast wieder Platz für neue Sachen.

Wer wohl am Ende des Monats der Sieger ist? Wer bekommt einen guten Platz in der monatlichen Hall of Fame? Wir werden sehen! Neue Mitstreiter sind immer willkommen, einfach mal mitmachen!
 
25.09.2017
Die Aufgabe des Tages
Elias, der für Langdog Arabisch übersetzt und manchmal auch spricht, hat schon viele der bisherigen Aufgaben des Tages übersetzt und auch diejenigen Lösungen, die da waren, korrigiert.
In diesem Zusammenhang wurde dieser Programmteil nochmal verbessert und ladet nun wirklich zum Mitmachen ein!
Durch einen Klick auf "Aufgaben" kommt man zum Wort und zur Aufgabe des Tages, und dann kann man sich verschiedene Listen aller Aufgaben geben lassen: Zum Beispiel von Aufgaben, die man noch nicht gelöst hat, oder von Aufgaben, die man nun korrigieren kann, weil eine korrekte Lösung schon da ist, und mehr.
Einfach mal probieren!
 
13.09.2017
Arabische Tastatur im Lexikon
Im Lexikon kann man jetzt die arabischen Wörter auch auf die Weise eingeben, dass man auf die kleine Tastatur neben dem Eingabefeld klickt. Dann öffnet sich ein Bild mit den entsprechenden Buchstaben. Durch Klicken auf die Buchstaben fügt man die Buchstaben ins Eingabefeld ein. Über die Hochstelltaste (entweder dauerhaft oder einmalig) kommt man an die alternativen Zeichen wie Vokalisierungen, Sonderzeichen usw.

Zunächst ist das mal als erstes nur für Arabisch gemacht und nur im Lexikon, bald werden aber auch die anderen Sprachen mit abweichender Tastatur (Russisch, Bulgarisch, Persisch) folgen und auch alle anderen Gelegenheiten, bei denen man Text eingeben kann (also Lektionen und vor allem die Spiele).
 
12.09.2017
Tonaufnahmen Bulgarisch:

Hier kannst du anhören, wie Bulgarisch klingt: Bei jedem Start kommt eine zufällige Auswahl der heute hochgeladenen 998 neuen Tonaufnahmen. Insgesamt gibt es jetzt 9294 Tonaufnahmen in Bulgarisch. Wie gut du das verstehst, kannst du beim Tönequiz testen!
аз пътувам всяка сутрин с метрото за Берлин-мите, работя тамich fahre jeden Morgen mit der U-Bahn nach Berlin-Mitte, ich arbeite dort
националният отборdie Nationalmannschaft
не можеш ли да плуваш?kannst du nicht schwimmen?
 
06.09.2017
Tonaufnahmen Finnisch:

Inzwischen sind fast alle finnischen Wörter, Sätze und Texte gesprochen, geschnitten und hochgeladen. Hier kannst du anhören, wie Finnisch klingt: Bei jedem Start kommen eine zufällige Auswahl der heute hochgeladenen 1410 Tonaufnahmen.
mukavia juhlapäiviä ja onnellista uutta vuotta!Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
kenen kanssa menet elokuviin?mit wem gehst du ins Kino?
lompakkoder Geldbeutel
 
01.09.2017
Neuer Monat - Neues Glück!

Für alle, die sich freuen, wenn sie am Ende eines Lernspiels für 30 gewusste Wörter belohnt werden, kommt hier das neue Monatsthema: Apfelernte! Es gibt einen Apfelbaum auf einer Wiese, und jede Menge Äpfel zu verteilen, auch ein paar Käferchen, und ein paar bekannte und unbekannte Gesichter. Sachen im Wert von 50 Punkten kann man in einen Apfelstern umtauschen, damit man den Überblick nicht verliert. Viel Spaß allen, die da gerne mitmachen!
 
26.08.2017
Neues Spiel Nr 44: Aufgaben Suchen für mich und dich

Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es mal wieder ein neues Spiel, das man in allen Schwierigkeitsgraden spielen kann: Je nach Level kann man Klicken, Abschreiben, Diktat machen, Übersetzen oder alle Aufgabenarten mischen.
Für den Anfang gibt es 14 Szenarien: 7 für mich und 7 für dich, und bei jedem Spielestart werden jeweils zwei - von jeder Sorte eines - zur Auswahl angeboten.
Im Spiel sind viele Klickteile versteckt bzw verteilt, jeder Klick darauf bringt eine neue Aufgabe zum Vorschein. Einfach mal ausprobieren!
 
01.08.2017
It's Summertime

Jeden Monat ein neues Spiel zur Belohnung fürs Wörterlernen:

Im August bist du am Strand, vielleicht mit vielen vielen Leuten oder allein mit ein paar Flipflops und einem Wasserball - wie du willst.

Das Besondere im August ist: Jeden Tag kannst du einen Bonus-Buchstaben aussuchen, der kostet 2 und hat einen Wert von 3, und vielleicht schaffst du es, am Ende des Monats ein richtiges Wort oder einen Satz am Horizont oder im Sand erscheinen zu lassen. Die Buchstaben verschwinden auch nicht, wenn du Teile im Wert von 40 durch einen Stern ersetzt. Der längste Satz, den man schreiben könnte, ist "ICH BIN DER ALLERBESTE TYP AM STRAND", dieser Satz hat 30 Buchstaben, bei 31 Augusttagen wäre das vielleicht zu schaffen, aber man bekommt ja auch nicht immer die Buchstaben, die man sich ersehnt. Deswegen ist "SUMMERTIME" auch schon richtig gut. Oder was dir sonst so einfällt.
 
28.07.2017
Der Test Nummer 1 ist fertig (Arabisch)
Seit langer Zeit wartet der Test im Kapitel 6 des Kurses "Arabisch: Hier fängt es wirklich bei NULL an" darauf, endlich fertig zu werden, und nun ist es soweit! Falls du also Lust hast, mal deine Arabisch-Kenntnisse unter Beweis zu stellen, dann kannst du das gleich hier machen:
Der Test Nummer 1 für Arabisch

Der Test hat 14 kurze Aufgaben, und wenn man eine Aufgabe fehlerfrei gelöst hat, bekommt man ein WOW! Wenn man aber einen Fehler gemacht hat, bekommt man ein DAMN! Man kann jede Aufgabe immer wieder machen - am besten so lange, bis man kein DAMN! mehr hat.
 
25.07.2017
Tonaufnahmen Finnisch:

Bestimmt 90 Prozent aller finnischen Wörter, Sätze und Texte sind inzwischen gesprochen, geschnitten und hochgeladen. Hier kannst du anhören, wie Finnisch klingt:
montako kilometriä on ...?wie viele Kilometer sind es noch bis ...?
te olitte menneetihr wart gegangen
japanilainender Japaner
 
Seiten  1  2 3 4 5 6 ... 23 24 25
 
Fenster schließen